Kategorien
Top-Themen

Impfzentrum Vulkaneifel erhält 10.000 FFP2-Masken von TechniSat als Spende

Daun/Hillesheim, 15.04.2021 – Das Landesimpfzentrum Vulkaneifel in Hillesheim arbeitet auf Hochtouren. Am 9. und 10. April wurden dort mehr als 1.000 Impfungen verabreicht. Ein Rekord! Und es wird weiter in Eiltempo geimpft: Die Impfzeiten wurden ausgeweitet und ein Impfbetrieb erfolgt an sechs (Montag bis einschließlich Samstag) statt bisher fünf Tagen und das von jeweils von 08.00 bis 20.00 Uhr. Möglich macht es die hervorragende Organisation und die enorme Flexibilität des Personals vor Ort.

Mehr Schutz für Impfwillige und Personal

Damit der Impfbetrieb weiterhin so reibungslos und schnell verläuft wie bis jetzt, hat TechniSat dem Impfzentrum in Hillesheim 10.000 FFP2-Masken aus eigener Produktion gespendet. FFP2-Masken vor Ort sind besonders wichtig, damit die Besucher gut geschützt sind und das Personal sicher weiter seine Arbeit verrichten kann. Denn viele Impfwillige kommen mit medizinischer Maske zum Termin. Diese bietet auch guten, aber eher ein-seitigen Schutz. Deshalb müssen Besucher mit medizinischer Maske diese am Eingang gegen eine FFP2-Maske tauschen. Auch das Personal des Impfzentrums – von den Sicherheitsleuten bis zu den Ärzten – soll die Möglichkeit haben, regelmäßig die Maske zu wechseln. Und hier greift TechniSat dem Impfzentrum mit 10.000 FFP2-Masken schnell und unkompliziert unter die Arme.