Kategorien
News

Hurra – wir sind Landesmeister!

Hillesheim, 06.04.2021 – Schüler der Augustiner-Realschule plus Hillesheim beim Rheinlandpfälzischen Schülerleistungsschreiben sehr erfolgreich. Im Mai des letzten Schuljahres nahmen trotz Corona 12 Schüler/innen der Augustiner-Realschule plus erfolgreich am Rheinlandpfälzischen Schülerleistungsschreiben teil. Nun stellte sich heraus, dass die beiden schnellsten Schreiber des Landes aus der Augustiner-Realschule plus Hillesheim kommen. Landessieger wurde Emil Traksel vor Tim Müller (beide 10b). Was für ein Erfolg! Das Schreibtempo betrug dabei 218 Anschläge pro Minute.

Beide sind natürlich (und das können sie auch sein) mächtig stolz auf das Erreichte. Auch Frau Löwen als betreuende Lehrerin freut sich mit ihnen über diesen einzigartigen Erfolg. Wir gratulieren natürlich den beiden Landessiegern recht herzlich und hoffen, dass dieser Erfolg für viele Schüler/innen ein Ansporn ist, auch in diesem Jahr wieder am Rheinlandpfälzischen Schülerleistungsschreiben teilzunehmen.