Kategorien
Top-Events

Gewinnspiele der Mobilen Jugendarbeit sehr beliebt – Challenge bietet Abwechslung im Corona-Alltag

Jülich, 25.02.2021 – Christina Röhl, Leitung der Mobilen Jugendarbeit, hat sich für ihre Besucher:innen im neuen Jahr etwas Tolles überlegt. Während Corona und der damit verbundene Lockdown die langersehnte Einweihung der neuen Räumlichkeiten in Barmen und Bourheim leider weiterhin verzögern, können die Kinder ersatzweise an monatlichen Gewinnspielen teilnehmen und tolle Preise gewinnen. Für die Teilnahme müssen bestimmte Challenges erfüllt, mit Fotos dokumentiert und per WhatsApp eingesendet werden.

Gisa, Gewinnerin der Schneemann-Challenge. Foto: Stadt Jülich / Hilgers

Der unverhoffte Schnee im Januar bot sich für die Schneemann-Challenge an. Vier Tage hatten die Kinder Zeit. Dabei waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Es entstanden außergewöhnliche Schneemänner mit Mund-Nasen-Schutz und mit sämtlichen Fanartikeln dekoriert. Manche hatten sogar selbst entworfene Iglus.

Das nächste Gewinnspiel im Februar stand unter dem Motto Karneval. Obwohl dieser ja abgesagt wurde, hatten die Kinder Freude daran, sich in ihrem Lieblingskostüm fotografieren zu lassen. Darüber hinaus hatten sie eine Woche lang Zeit zu malen oder zu basteln, was ihnen an Karneval am meisten Freude bereitet.

Aus den Einsendungen wurde jeweils ein:e Gewinner:in gezogen und erhielt einen Gutschein. Und die Kinder dürfen weiter gespannt sein: Das nächste Gewinnspiel ist bereits in Planung…

Wer zukünftig an den Gewinnspielen teilnehmen möchte, kann sich gerne bei Christina Röhl, Stadt Jülich unter der Nummer 0151-46764807 melden.