Kategorien
News

Das Kneipp-Heilbad Bad Münstereifel hat einen „neuen“ Kurarzt

Bad Münstereifel, 25.02.2021 – Mit Johannes Peter Klein ist ein „neuer“ Kurarzt gefunden worden. Er hat die Weiterbildung „Balneologie und Medizinische Klimatologie“ bereits vor vielen Jahren in Nord-Deutschland abgeschlossen und steht dem Kneipp-Heilbad Bad Münstereifel jetzt ganz offiziell als Bade- bzw. Kurarzt zur Verfügung. Somit ist die kurärztliche Patientenversorgung sichergestellt.

„Wir sind sehr froh, dass wir Herrn Johannes Peter Klein als Kurarzt gewinnen konnten“, freut sich die Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian. „Gleichzeitig möchte ich mich bei Herrn Dr. Ulm recht herzlich für die vielen Jahre bedanken, die er als Vorgänger, im Rahmen der kurärztlichen Betreuung erfolgreich tätig war“.

Für die Betreuung der Kurgäste wurde eine kleine Praxis mit einem Sprechzimmer in der Mimi-Renno Halle eingerichtet. Der Allgemeinmediziner, Herr Johannes Peter Klein, hat darüber hinaus eine eigene Praxis in Marmagen und ist auch im Auftrag des Kneipp-Kurortes Gemünd dort als Kurarzt tätig.