Kategorien
News

In der Kindertagesstätte St. Hubertus wurden Wünsche wahr

Laubach/Kaisersesch, 01.12.2020 – Im Sommer 2019 erfuhren die Pfadfinder der Ortsgemeinden Laubach und Müllenbach, dass sich die Kinder der Kita einen Bauwagen für ihr Außengelände wünschen. Es wurden Spenden gesammelt und die Pfadfinder erarbeiteten in ihrem sozialen Projekt durch den Verkauf von Waffeln und Getränken beim Silvesterfeuerwerk und der Nikolausfeier 2019 einen Erlös, der zur Anschaffung des Wagens beitrug. Ende des Jahres 2019 stand dann fest, dass ein Wagen bestellt werden kann. Die Kinder entschieden sich für einen Zirkuswagen und zwei Stockpferdchen. Im Sommer wurde der Wagen geliefert und anschließend von den Pfadfindern aufgebaut. Nun wird er von begeisterten Kindern genutzt.

Die Anschaffung wurde durch das große Engagement der Pfadfinder und den großzügigen Spenden der Firma Gorges tent…event, der Firma Metallbau Berenz und einem anonymen Spender möglich. Ihnen allen ein herzliches Dankeschön!