Kategorien
Top-Events

Neujahrskonzert der Konzertreihe ‚Klassik in Mayen‘ abgesagt

Mayen, 16.11.2020 – Am 4. Januar 2021 sollte die neue Spielzeit der Konzertreihe ‚Klassik in Mayen‘ mit dem beliebten Neujahrskonzert endlich beginnen. Doch die wachsende Ausbreitung des Corona-Virus in Deutschland lässt ein solches Konzert, zu dem alljährlich über 300 Menschen in die St.-Veit-Kirche strömen, nicht zu. Nach Abwägung aller Aspekte und mit Rücksicht auf die Gesundheit von Orchester und Besuchern folgte die Veranstaltergemeinschaft Mayen (Kreissparkasse Mayen, Stadt Mayen, Firma MHT, WochenSpiegel und Mayen am Wochenende) jetzt dem Vorschlag des Staatsorchesters Rheinische Philharmonie: Das Neujahrskonzert 2021 ist abgesagt. Eine Entscheidung, die sich die Organisatoren nicht leicht gemacht haben. Freunde klassischer Musik dürfen sich schon jetzt auf das Neujahrskonzert 2022 freuen, das für den 10. Januar des übernächsten Jahres fest eingeplant ist.

Und noch einen Lichtblick gibt es für Klassik-Freunde: Für die leider aufgrund der Corona-Pandemie noch nicht begonnene Spielzeit von ‚Klassik in Mayen‘ stehen zudem noch zwei Konzerte im Kalender. Am 26. April und 31. Mai 2021 will die Rheinische wieder in Mayen auftreten.

Detaillierte Programme sowie der Vorverkaufsstart für diese beiden Konzerte werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Der Vorverkauf findet dann wie gewohnt über das Reisebüro Bell, den WochenSpiegel und die Tourist-Information Mayen statt.