Kategorien
News

Advent in Sinzig – Beeindruckende Baumbeleuchtung in diesem Jahr bereits ab dem 11.11.

Sinzig, 09.11.2020 – In Zeiten der Pandemie wird die Adventszeit in der Sinziger Innenstadt etwas anders aussehen als in den Vorjahren. Der Adventsmarkt in seiner traditionellen Form entfällt, dafür haben Stadt und Aktivgemeinschaft weiter in die Weihnachtsbeleuchtung, den Sinziger Sternenzauber, investiert und neue Hingucker geschaffen. Auch vereinzelte Verkaufsstände mit einem adventlichen Angebot sind in der Innenstadt während der gesamten Vorweihnachtszeit geplant. Auf Programmpunkte, die zu vermehrtem und räumlich konzentriertem Publikumsaufkommen führen würden, wird hingegen verzichtet.

Sinzig Weihnachtsbeleuchtung. Foto: Stadt Sinzig

„Eines ist sicher: Auch dieses Jahr werden die Menschen Weihnachten feiern. Gerade in diesen Zeiten ist die Sehnsucht nach Besinnlichkeit und Tradition besonders groß. Es ist uns daher ein Anliegen, BürgerInnen und Gästen mit unserer Innenstadt einen Erlebnisraum in weihnachtlicher Atmosphäre und sicherer Umgebung zu bieten,“ so der Bürgermeister der Barbarossastadt Andreas Geron.

Sinzig Sternenzauber. Foto: Stadt Sinzig

Der Startschuss für den Sinziger Sternenzauber fällt am 27. November. Pünktlich zum ersten Adventwochenende wird der Lichterglanz erstrahlen und in der Innenstadt eine bezaubernde  Atmosphäre schaffen.

Die beeindruckende Baumbeleuchtung am Kreisverkehr unterhalb der Mühlenbachstraße wird in diesem Jahr bereits ab dem 11.11. anlässlich des Festes „St. Martin“ die Augen von Jung und Alt zum Strahlen bringen.