Kategorien
Tourismus

OB Treis verabschiedet sich vom Arbeitskreis „Eifeler Mühlsteinrevier“

Mayen, 05.11.2020 – Dem scheidenden Oberbürgermeister Treis war es ein Anliegen, den Mitgliedern des Arbeitskreises Welterbeinitiative „Eifeler Mühlsteinrevier“ in ihrer letzten Sitzung für die geleistete Arbeit zu danken und sich mit einem kleinen Weinpräsent zu verabschieden.

„Das Engagement aller Beteiligten war vorbildlich. Es ist Ihr Verdienst, dass wir mit unserer Region auf den Weg zum höchsten kulturellen Gütesiegel der Welt, dem UNESCO-Welterbetitel, sind. Ich bin stolz und dankbar, dass ich Sie alle auf ihren ersten Schritten eines langen Weges begleiten durfte, “ so Treis.

Die Arbeitsgemeinschaft bestehend aus der Stadt Mayen, Stadt Mendig, Verbandsgemeinde Mendig, Verbandsgemeinde Vordereifel und der dazugehörigen Ortsgemeinden Ettringen und Kottenheim, und wurde 2015 gegründet.

Kürzlich wurden die Beschlussfassungen zur Bewerbung um einen Platz auf die Tentativliste durch die Stadt Mendig, Stadt Mayen, Stadt Andernach, Verbandsgemeinde Mendig, Verbandsgemeinde Vordereifel sowie den Ortsgemeinden Kottenheim und Ettringen, gefasst. Die Beschlussfassung des Landkreises Mayen-Koblenz steht in Kürze an.