Kategorien
News

Verleihung von DFB-Ehrenamtsuhren an verdiente ehrenamtliche Mitarbeiter

Dümpelfeld/Niederlützingen, 02.11.2020 –  Am 20.10.2020 wurden vom Kreisehrenamtsbeauftragten des Fußballkreises Rhein/Ahr in Niederlützingen folgende verdiente ehrenamtliche Mitarbeiter von zwei Fußballvereinen mit der Ehrenamtsuhr ausgezeichnet:

Georg Schüller, VfL Brohl – 17 Jahre Ehrenamt

Georg Schüller sorgte dafür, dass der Fußball in Brohl wieder aufblühte und war maßgeblich daran beteiligt, das die 1. Mannschaft von D in die B-Klasse aufgestiegen ist. Als Mitglied des Gesamtvorstandes setzt er sich dort für das Wohl des Vereines und seiner vielen Mitglieder ein.

Jürgen Dargel, FC Luzencia Niederlützingen – 37 Jahre Ehrenamt

Herr Dargel hat sich stets für die Belange des FL Niederlützingen mit viel Herzblut sowie hoher Einsatzbereitschaft verdient gemacht. Dies hat er auf/am Sportplatz sowie im Vorstand in die Tat umgesetzt.

Hans-Peter Gammel, FC Luzencia Niederlützingen – 20 Jahre Ehrenamt

Herr Hans-Peter Gammel hat jahrelang als 1. Vorsitzender die Geschicke des FCL Niederlützingen gesteuert. Er hat sich stets für den Fußballsport sowie den Erhalt des Sportplatzes eingesetzt. Dies macht er aktuell noch als Platzwart.

Achim Schmitz, FC Luzencia Niederlützingen – 22 Jahre Ehrenamt

Herr Schmitz hat jahrelang im Vorstand als Schriftführer sowie nachher als Jugendleiter den Verein mitgeprägt. Auch heute schreibt er noch Berichte für die Zeitung und hilft mit wenn es nötig ist.