Kategorien
Top-Events

Kulturrucksack-Workshop „Move and get lucky“ erfolgreich nachgeholt

Euskirchen, 02.11.2020 – Im Rahmen des Landesprojektes „Kulturrucksack“ hat das Stadtmuseum Euskirchen in Kooperation mit dem Tanzstudio CO-LEG in den Herbstferien den Workshop „Move and get lucky“ veranstaltet. Unter dem Motto „Vergiss Corona – tanze! – Jugendliche genießen Hip Hop“ wurde der Workshop, der coronabedingt in den Osterferien nicht stattfinden konnte, nachgeholt.

Fünf Vormittage lang drehte sich im Tanzstudio CO-LEG alles um Rhythmus, Bewegung und Kondition. Und coole Hip-Hop-Moves wie step touch, body rock oder body roll. Acht Mädchen und zwei Jungen im Alter zwischen 10 und 14 Jahren trainierten intensiv und fröhlich im Hip-Hop-Flow.

Workshopleiterin Margaret Macauly-Thiel, eine erfahrene Tanztrainerin aus Bonn, war begeistert „Das ist eine ganz tolle und sehr sportliche Truppe!“ Nach nur fünf Tagen hatten die Jugendlichen schon eine richtige Choreo drauf, was für ein Erfolg!

Die Jugendlichen freuten sich über eine tolle Woche mit schnellen Beats und viel Spaß, die Tanztrainerin Margaret Macauly-Thiel über ihre „tolle Truppe“ und Petra Goerge vom Stadtmuseum Euskirchen und Robert Maytas vom Tanz-Studio CO-LEG über die Freude und sportlichen Erfolge der Teilnehmerinnen.

Der Workshop wurde unter Einhaltung der derzeit geltenden Corona-Schutzbestimmungen durchgeführt. Hip-Hop-Tanzen mit Maske? Geht! Geht sogar gut!