Kategorien
Wirtschaft

Bürgermeister Rodenkirch besichtigt MAN in Wittlich

Wittlich, 02.11.2020 – Im Rahmen einer Betriebsbesichtigung konnte sich Bürgermeister Joachim Rodenkirch vom Know-how und der Leistungsfähigkeit des MAN Modification Center in Wittlich, welches zur MAN Truck & Bus SE gehört, überzeugen.

Bürgermeister Rodenkirch wurden die komplexen Tätigkeiten, wie z.B. ein Umbau der serienmäßigen Fahrerhaustüren zu Schiebetüren oder eine umfangreiche Modifi kation zum Mannschaftskabinenfahrzeug für das THW, gezeigt und erläutert.

Das Potenzial des MAN-Betriebes und seinen Mitarbeitern wird nicht nur durch seine Produkte aufgezeigt – dieses wird auch durch die regelmäßigen Ausbildungserfolge auf Kammer- und auch
Landesebene unter Beweis gestellt. Im Vergangenen Jahr wurde auch ein Bundessieger hervorgebracht.