Kategorien
News

Jugendbeirat Mayen im Austausch mit der Politik

Mayen, 27.10.2020 – Kürzlich traf sich der Jugendbeirat Mayen mit Vertretern der städtischen Parteien zu einem Austausch im Forum Mayen.

Unter Beachtung aller derzeitigen Coronaregeln waren 10 Mitglieder des Jugendbeirates, Frau Sondermann und Vertreter der im Rat vertretenen Parteien anwesend.

Die Jugendlichen hatten diesen Termin geplant, um die Möglichkeit zu bekommen, einige Fragen an die Politik zu stellen. Zugleich konnte der Jugendbeirat seine eigenen Vorstellungen und Planungen näher erläutern. Seitens der Mitglieder des Jugendbeirates wurde der Wunsch geäußert, mehr und besonders frühzeitig in Planungen, welche auch die Jugend betreffen, einbezogen zu werden.

Die Vertreter der Politik informierten sich bei den Jugendlichen über die aktuellen Projekte und gaben einige hilfreiche Tipps.

Unter anderem werden durch den Jugendbeirat aktuell Senioren bei Einkäufen unterstützt, Spielplätze erweitert und Skater- bzw. Mountainbikebahnen geplant.

Das Treffen war für alle Beteiligten sehr interessant und soll wiederholt werden.