Kategorien
News

Friedhof im Stadtteil Kürrenberg wird zum Schmuckstück

Mayen, 27.10.2020 – Bereits seit Jahren trifft sich eine Gruppe von Seniorinnen und Senioren um den Initiator Manfred Neiss um einmal monatlich auf dem Friedhof in Kürrenberg Pflegearbeiten durchzuführen.

In vielen Arbeitsstunden wurden jeweils am ersten Montag im September und Oktober die durch den Wegfall der Grabstätten entstandenen Freiflächen wieder hergerichtet.

Ebenfalls wurden mit Unterstützung der Gemeindearbeiter und der Bereitstellung von Arbeitsgeräten durch den Betriebshof der Stadt Mayen die unbefestigten Fußwege überarbeitet.

Ebenso ist vorgesehen zum Ende des Monats Oktober nochmals zusätzlich eine Reinigungsaktion auf dem Friedhof durchzuführen, damit der Friedhof zum Fest „Allerheiligen“ wie in den vergangenen Jahren als Schmuckstück zu bewundern ist.

Ortsvorsteher Siegmar Stenner begrüßt diese Initiative und plant mit Herrn Neiss noch weitere Projekte, die dann von der „Seniorenband“ umgesetzt werden.

„Ohne diese 8 Personen wäre der Kürrenberger Friedhof nicht zu einem solchen Schmuckstück geworden!, betont Herr Stenner.