Kategorien
News

Wiederwahl bei der Dauner Feuerwehr

Daun, 16.10.2020 – Das Wahlergebnis zur Wahl der Wehrführung der Feuerwehr Daun war eindeutig und ist ein positives Zeichen für die aktuelle Führungsspitze. Seit nun zehn Jahren lenken Wehrführer Manfred Hommes und sein Stellvertreter René Schäfer die Geschicke der Feuerwehr Daun. Der Fortschritt in der modernen Ausrüstung war ihnen hierbei immer genauso wichtig wie die Ausbildung der Mannschaft, die diese Technik bedient. Hierdurch ist es ihnen gelungen, die Feuerwehr Daun zu einer schlagkräftigen Truppe zu formen, die jederzeit zum Wohle der Bürger auch weit über die Stadtgrenzen hinaus Hilfe leisten kann, egal wie kompliziert die Einsatzsituation erscheint.

Aber auch für ein gutes Klima und gesundes Miteinander in der Wehr setzen sie sich immer ein. Für alles dies bedankten sich die Dauner Wehrleute mit dem guten Wahlausgang. Wehrleiter Thomas Simonis, der die geheime Wahl zusammen mit seinen drei Stellvertretern durchführte, betonte anschließend, dass die Wahl mit insgesamt nur einer Gegenstimme ein starkes Signal der Dauner Wehrleute an ihre Führung sei. Simonis freut sich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit Hommes und Schäfer, die nun auch weiterhin die größte Wehr in der Verbandsgemeinde Daun führen und damit auch eine große Verantwortung übernehmen. Sowohl Hommes als auch Schäfer bedankten sich für das in sie gesteckte Vertrauen. Auch in den kommenden zehn Jahren möchten sie weiterhin dafür Sorge tragen, dass die Feuerwehr Daun eine moderne und schlagkräftige Truppe bleibt, auf die die Bürger sich verlassen können. An Ideen hierzu mangelt es ihnen nicht.