Kategorien
News

Kallmuther Schwesternpaar wurde nach Steinpferde-prozession erneut sozial aktiv

Mechernich/Kallmuth, 14.10.2020 – Geldspenden über insgesamt 300 Euro übergaben Ortsvorsteher Robert Ohlerth und die Schwestern Felia und Madelaine Schott jetzt mit ihrer Mutter Jaqueline und Brüderchen Leander an das Hospiz „Stella Maris“ des Ordo Communionis in Christo in Mechernich und an die Kinderstation des örtlichen Kreiskrankenhauses.

Das Geld ist der Reinerlös einer anrührenden „Schutzengelaktion“, die die beiden Schwestern im Kapellchen am Ortseingang Richtung Scheven durchgeführt hatten. Dort hingen sie seit Monaten selbstgebastelte Engel auf, die Passanten und Beter gegen eine Spende als persönliche Glücksbringer mitnehmen konnten. Dabei kam das Geld zusammen.

Die Schwestern hatten mit ihrer Mutter auch die Steinpferdesammlung als symbolischen Ersatz für die am 1. Mai ausgefallene Kallmuther Reiterprozession angestoßen. Dabei wurden 500 Euro für die Überdachung der Altarinsel am Georgspütz eingenommen. Mutter Jaqueline Schott über den sozialen Einsatz ihrer Töchter: „Ich finde das klasse, wenn sie sich freuen, wie durch ihr Tun etwas für einen guten Zweck zusammenkommt.“