Kategorien
News

Vorstand des Deutsch-Tschechischen Freundschafts-kreises wanderte nach Welling

Mayen, 13.10.2020 – Es sollte eine Wanderung der Mitglieder werden. Doch wie so vielem, machte das Corona-Virus auch diesem Plan einen Strich durch die Rechnung. Kurzum entschied man sich im Deutsch-Tschechischen Freundschaftskreis Mayen – Uherské Hradiště e. V. daher dazu, den Teilnehmerkreis auf die Vorstandsmitglieder zu beschränken. Unter der Führung von Organisator Michael Münnich machten sich daher sieben Mitglieder des Vorstandes vom Mayener Marktplatz aus zunächst auf den Weg nach Fraukirch. Für kühle Erfrischungspausen war unterwegs immer wieder gesorgt. Am eigentlichen Ziel der Strecke, dem Hotel „Zur Post“ in Welling, wurden die Wanderer mit leckeren Speisen belohnt. Schnell war man sich einig, diese Wanderung im kommenden Jahr – wie es ursprünglich geplant war – für die Mitgliedschaft anzubieten.

Auch andere Projekte und Aktionen des Deutsch-Tschechischen Freundschaftskreises konnten in diesem Jahr coronabedingt leider nicht durchgeführt werden. In den allermeisten Fällen ist jedoch eine Nachholung angedacht, sobald diese möglich sein wird. Der Freundschaft zwischen Mayen und Uherské Hradiště tut die derzeitige Situation allerdings keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil! Die Freunde auf beiden Seiten stehen in regelmäßigem Austausch miteinander. Über die aktuelle Lage in der Partnerstadt sowie das für 2021 unter Corona-Vorbehalt geplante Programm wird der Deutsch-Tschechische Freundschaftskreis unter anderem im Rahmen seiner diesjährigen Mitgliederversammlung informieren, die am 30.10.2020 um 18 Uhr im Glasgebäude auf dem Mayener Forum abgehalten wird. Selbstverständlich ist dort für entsprechende Hygiene- und Schutzmaßnahmen gesorgt. Die Anwesenden erwartet zudem ein kleiner Imbiss. Sollte die Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie kurzfristig abgesagt werden müssen, wird der Freundschaftskreis dies über die Tagespresse kommunizieren. Für weitere Informationen zum Deutsch-Tschechischen Freundschaftskreis oder zur Städtepartnerschaft wenden Sie sich per Mail an rdartsch@outlook.de, dennis.falterbaum@hotmail.com oder telefonisch an 0178/2814394.