Kategorien
News

Eifel-Therme wieder geöffnet

Mechernich-Firmenich, 09.09.2020 – Die Eifel-Therme Zikkurat hat wieder geöffnet. Seit Montag (31. August) darf wieder nach Herzenslust geplanscht, geschwommen und sauniert werden. Allerdings unter Beachtung der Corona-bedingten Abstands- und Hygieneregeln, damit alle Gäste ihren Aufenthalt im Spaß- und Freizeitbad genießen können. Mit der Öffnung der Eifel-Therme starte auch das Schulschwimmen wieder, teilt deren Geschäftsführer Thomas Hambach.

Seit dem 31. März war das Freizeitbad geschlossen. Den bundesweit vorgegebenen „Lockdown“ für Schwimmbäder wollten Geschäftsführer Thomas Hambach und Betriebsleiter Christian Klein nutzen, um notwendig gewordene Sanierungsarbeiten zu starten.

Im Zuge der Revision waren dann bislang unentdeckte Schäden am Rohrnetz und im Erdreich rund um das Außenbecken und später auch noch weitere Schäden am Sport- und Erlebnisbecken zu Tage getreten, aufgrund derer die Schließungsdauer verlängert werden musste.

Mit der Wieder-Eröffnung schauen Hambach und Eifel-Therme Betriebsleiter Christian Klein ambitioniert nach vorn. Bald soll an das Hauptgebäude ein Verwaltungstrakt angebaut werden und damit die Büroräume für die Mitarbeiter deutlich erweitert werden. Außerdem wird ein zentraler Restaurantbereich für alle Gäste auf dem Freigelände errichtet werden, der für Sauna- und Schwimmbadgäste gleichermaßen zugänglich ist und eine breite Speise- und Getränkekarte bietet.

„Um einen entspannten Aufenthalt bei uns genießen können, müssen Sie vor Ihrem Besuch auf jeden Fall einen Termin unter www.eifel-therme-zikkurat.de reservieren“, rät Klein. Nur so könne sichergestellt werden, dass die maximale Besucheranzahl von 110 Personen im Bad und 100 Personen in der Sauna nicht überschritten wird und alle Hygienemaßnahmen eingehalten werden können.