Kategorien
News Top-Themen

Dauner Unternehmen TechniSat neuer Trikotsponsor des FSV Salmrohr

Daun/Salmrohr, 07.09.2020 –  Das Logo einer der führenden deutschen Hersteller von Produkten der Unterhaltungselektronik ziert künftig das FSV-Trikot. TechniSat wird zur Saison 2020/2021 Trikotsponsor der Oberligamannschaft. Das weltweit agierende Unternehmen mit allein 5 Standorten in Deutschland und Hauptsitz in Daun ist bereits seit fast 30 Jahren treuer Förderer des FSV Salmrohr. Die 1987 von Peter Lepper gegründete TechniSat Digital GmbH ist bereits seit ihren Anfängen als Sponsor beim FSV präsent und konnte somit schon einige Erfolge an der Seite der „Macht vom Dorf“ feiern. Von den Spielzeiten in der Regionalliga West/Südwest über die DFB-Pokalspiele bis hin zu den Siegen im Rheinlandpokal – TechniSat war immer dabei.

Neben dem Seniorenbereich liegt dem Unternehmen auch der Jugendfußball sehr am Herzen. So haben sich in den letzten Jahren sowohl der vom FSV organisierte TechniSat-Cup zu Pfingsten als auch der TechniSat-Budenzauber im Winter zu wichtigen/bedeuten-den Events für den Nachwuchs der Region entwickelt. Eine Partnerschaft, die FSV-Ehrenpräsident Peter Rauen nur in höchsten Tönen loben kann: „Die Firma TechniSat hat uns über nun mehrere Jahrzehnte sehr nachhaltig und wohlwollend unterstützt. Die Zusammenarbeit ist einfach vorbildlich“. Dass die Partnerschaft auch in Zukunft fortbestehen soll, daran gab es keine Zweifel. Schon frühzeitig hatte sich TechniSat dazu entschlossen, die 1. Mannschaft von Trainer Lars Schäfer in der kommenden Spielzeit – ganz unabhängig von der Klassenzugehörigkeit – als Trikot-sponsor zu unterstützen.

Ähnlich positive Worte fand Tyrone Winbush, Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation der TechniSat Digital GmbH: “Wir durften den FSV durch viele ereignisreiche Jahre begleiten. Mit dem Trikot-Sponsoring in der Saison 2020/2021 möchten wir, als Unternehmen, das seine Produkte in Deutschland entwickelt und produziert, ein Zeichen der Verbundenheit mit diesem Traditionsverein, mit der Region und dem Leistungssport im Allgemeinen setzen. “

Über TechniSat: Die TechniSat Digital GmbH wurde 1987 von Peter Lepper mit dem Ziel gegründet, hochwertige Satellitenempfangstechnik für den Endverbraucher anzubieten. Heute ist TechniSat einer der führenden deutschen Hersteller von Produkten der Unterhaltungselektronik. Inzwischen gehören Fernseher, Digitalradios, Smart-Home-Produkte und weitere Lifestyle-Elektronik-geräte zum Angebot. Um seine Kunden immer wieder mit innovativen, qualitativ hoch-wertigen Produkten und Lösungen zu begeistern, arbeitet TechniSat seit über 30 Jahren nach vier elementaren Maximen: Langlebigkeit und Nachhaltigkeit; Innovation zum Nutzen der Kunden; Intuitive Bedienkonzepte; Service und Kundennähe. Mit über 1.200 Mitarbeitern und insgesamt acht Standorten, von denen sich fünf in Deutschland befinden, setzt TechniSat auf eine sehr hohe Fertigungstiefe sowie auf ein umfassendes Servicepro-gramm, mit dem Ziel, den hohen Erwartungen seiner Kunden stets gerecht zu werden.