Kategorien
News Wirtschaft

Die Eifeler Wi SOLAR wächst rasant

Kaisersesch, 10.07.2020 – Das hätte sich der Eifeler Photovoltaik Pionier Andre Steffens auch nicht träumen lassen, als er im Jahr 2007 das Photovoltaik Unternehmen Wi SOLAR mit gründete. Die günstigste Stromerzeugungsquelle für den Eigenbedarf zu produzieren, war bei der Gründung seine Vision. In einem Exklusiv-Interview erzählt der verheiratete Familienvater und geschäftsführende Gesellschafter der Wi SOLAR GmbH von den Höhen und auch Tiefen, die er in den fast 15 Jahren in der Branche erlebt hat. Heute zählt sein Unternehmen zu den führenden Anbietern von Energiekonzepten für die Industrie, Gewerbe, Handel und die Logistik.

Entsteht in der Eifel die Nr. 1 der Photovoltaikanlagenbauer? Ausgeschlossen ist das schon längst nicht mehr. Die Eifelschau ist jedenfalls überzeugt. Als Spezialist der Solarbranche und Mitglied der Energie Kommission im BVMW ( Bundesverband mittelständische Wirtschaft ) ist Andre Steffens zudem ein gefragter Rat- und Ideengeber.