Kategorien
News

Dr. med. Frank Dittmar ist neuer Ärztlicher Direktor im St. Elisabeth Krankenhaus Mayen

Mayen – Zum 1. September 2019 ist er im St. Elisabeth als Chefarzt der Klinik für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin, Schmerztherapie gestartet, nun übernimmt er auch das Amt des Ärztlichen Direktors: Dr. med. Frank Dittmar. Der 59-Jährige ist Facharzt für Anästhesie und trägt die Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin, spezielle Schmerztherapie, anästhesiologische Intensivmedizin, Akupunktur und Palliativmedizin. Zusätzlich hat er das Fernstudium Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen absolviert. „Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen des  bisherigen Direktoriums und meiner Chefarztkollegen.

Mein Ziel ist es, das gute und vertrauensvolle Miteinander der verschiedenen Berufsgruppen zu erhalten und die
Zusammenarbeit mit externen Kollegen zu fördern. „Angesichts der vielfältigen Herausforderungen wollen wir gemeinsam an tragfähigen Lösungen im Krankenhausalltag  arbeiten, um stets unsere Kernaufgabe, die Versorgung der uns anvertrauten Patienten, im Blick zu halten“, betont Dr. med. Frank Dittmar.

Das Amt übernimmt er von Dr. med. Cvijetin Branding-Cvijanovic. Der Chefarzt der Viszeralmedizin hat sich neben der professionellen Begleitung der neuen Chefarzternennungen insbesondere bei der Bewältigung der Corona-Pandemie verdient gemacht. „Wir danken Herrn Branding-Cvijanovic für sein großes Engagement und wünschen dem neuen Ärztlichen Direktor und seinem Stellvertreter Dr. med. Horst Kray, Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie, viel Erfolg im neuen Amt“, betont der Kaufmännische
Direktor Markus Bunzel.