Kategorien
News

Kommerner „Speedworkz GmbH“ spendete Winterjacken an die „Greesberger“ Garden

Mechernich-Kommern – Jacken für die Jecken – Auch Eintrittskarten und Plakate zusammen mit „sehrgut8chten“ gedruckt. Der „KG Greesberger Kommern 1947 e.V.“ staunte nicht schlecht, als das noch junge Unternehmen „Speedworks GmbH“ sich anbot, Winterjacken für die Tanzgarden zu sponsern. Den beiden Geschäftsführern Patrick Bülow und Florian Lenicker sei es wichtig, „die Jugend zu fördern und das am liebsten noch in Kommern“, wo ihr Unternehmen sitzt. Da Bülows Tochter in der Juniorengarde der „Greesberger“ tanze, war es für die beiden Jungunternehmer eine Herzensangelegenheit.

Neben den Jacken sponserten sie zusätzlich zusammen mit dem KFZ-Sachverständigen Frank Chelmowski („sehrgut8chten“) aus Satzvey den Druck der Eintrittskarten und Plakate für die Karnevalssitzungen.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Vereinsarbeit gewürdigt wird. Die Jacken wurden dringend benötigt und wir sind froh, dass die Jungs uns so unterstützt haben“, freute sich die Vorsitzende der „Greesberger“, Nicole Reipen.

Um die Jugend zu fördern, nimmt der Verein keinen Mitgliedsbeitrag für die Tanzgarden. „Uns ist es wichtig den Kindern und Jugendlichen unser Brauchtum mit auf den Weg zu geben, die sonst aus finanziellen Gründen aufs Tanzen verzichten müssten“, so Reipen. Da freue man sich natürlich besonders über solche Spenden. Außerdem soll die Jugendabteilung einen eigenen Karnevalswagen bekommen. „Der Grundstein ist schon gelegt, im Sommer soll der Jugendwagen gebaut werden“, so der Verein.