Kategorien
Wirtschaft

Wi SOLAR wächst weiter – Erweiterung des Standortes „Am Römerturm“ in Kaisersesch

Kaisersesch – Alleine seit Anfang 2020 ist die Wi SOLAR aus Kaisersesch um 20 Mitarbeiter und drei Azubis gewachsen. Zunächst wurden weitere Räume in der Rudolf-Diesel-Straße 1 angemietet, da das Wachstum innerhalb der Branche sowie im Unternehmen weiter
zunimmt, wird mehr Platz benötigt. Nun wurde der Grundstein für die Erweiterung des Standortes „Am Römerturm“ gelegt.

Am 01.07.2021 fiel der Startschuss für den Neubau. Das Objekt umfasst insgesamt rd. 1.800 m² und bietet damit ausreichend Platz für neue Arbeitsplätze sowie die weitere Expansion. Es entstehen Büroflächen, ein Work-Cafe und Besprechungsräume. Zudem weitere Lager- und Werkstattflächen. Der Neubau wird voraussichtlich im Juni 2022 bezugsfertig sein. Durch eine Tiefgarage werden auch Parkplätze mit Ladesäulen geschaffen.